Coaching

Moderation

Jeder von uns kann doch beizeiten mal ein fremdes Gehirn gebrauchen, das einem wertschätzend Fragen stellt, nicht wahr? 


Als systemisch-integrativer Coach begleite ich seit 2011 Menschen in Veränderungsprozessen. Die Themen sind so vielfältig, dass sich am besten in einem kurzen Kennenlerngespräch herausfinden lässt, ob wir zueinander passen. Mehr als einmal ist aus einem beruflichen Anliegen am Ende doch ein privates geworden oder umgekehrt. Ich freue mich auf eine erste Kontaktaufnahme. 


Bei folgenden Themen begleite ich Menschen und biete im Coaching zunächst einmal einen vertraulichen Raum ohne Wertung. Sollte sich daraus eine Beratung oder ein Training ergeben, werden wir dies gezielt ansprechen und den gewünschten Rahmen definieren.


  • Jobcoaching
  • Onboarding-Prozesse
  • Bewerbungscoaching
  • Outplacement
  • Führungskräfteentwicklung
  • Stärken der Kommunikationsfertigkeiten
  • Aufbau einer Moderationskompetenz
  • Partnercoaching
  • Coaching in der Generationsnachfolge
  • Privates Coaching
  • Energiecoaching

Feedbackstimmen

Reiss Profile Persönlichkeitsauswertung


“Die Auswertung hat mir so viel gebracht. Nicht nur für mein berufliches Umfeld. Ich kann seitdem Missverständnisse und Konflikte in allen Bereichen ganz anders beobachten, besser nachvollziehen und agiere viel klärender.”


Architektin im Business-Coaching 


Remote Job-Coaching / Outplacement


“Ich bin so froh, dass ich bei Ihnen gelandet bin. Jetzt kann ich mir endlich mal die Zeit nehmen, in Ruhe zu überlegen, welchen Job ich wirklich ausführen möchte. Es tut so gut, sich mit Ihnen zu unterhalten und wirklich mal eine andere Sichtweise einzunehmen. Sie fragen mich Sachen, die ich mich garnicht getraut hätte, selber in Frage zu stellen. Dabei ist das so wichtig.”


Kfm. Mitarbeiterin, IT 


Einzelcoaching & Kommunikationstraining


“Jetzt verstehe ich endlich, warum ich wann wie reagiere und was es bei meinem Gegenüber auslöst. Durch das Einzelcoaching & Training kann ich jetzt mit Kollegen ganz anders umgehen und ecke auch mit Kunden nicht mehr so an.”


IT-Mitarbeiter, Büromanagement


Job-Coaching / Privatklientin


“Wenn ich deine verschiedenen Jobcoaching-Pakete so sehe, denke ich, dass ich das größte Rundum-Sorglos-Paket bräuchte. Ich bin so froh, dass wir erst einmal starten und schauen, was zu meiner aktuellen Situation passt.”


Gastronomie-Mitarbeiterin in der beruflichen Neuorientierung 


Team-Coaching mit Reiss Profilen


“Vorher hatte ich mich gefragt, wozu wir in einem so kleinen Team alle Profile brauchen. Wir verstehen uns doch eh schon so gut. Und jetzt denke ich, dass eigentlich jedes Team Profile haben sollte, um noch besser zusammenarbeiten zu können. Was ich hier mitgenommen habe, ist so viel interessanter, als ich es mir hätte vorstellen können.”


Team-Mitglied, Architekt 


Führungskräfte-Coaching / Unternehmensnachfolge


“Wenn ich in meiner letzten Krise schon gewusst hätte, wobei du uns überall unterstützen kannst... Wir hätten dich damals schon dringend gebraucht. Aber ich wusste das zu der Zeit noch nicht zu greifen. Coaching ist auch echt schwer zu erklären.”


Geschäftsführender Gesellschafter mit 100 MitarbeiterInnen